Am Sonntag, 08. November - 14 Uhr
Verschoben auf später ;)
14.45 Uhr | Treffpunkt Neuss-Selikum, Haltestelle Kinderbauernhof Anreise: 14.02 Uhr ab Düsseldorf-Hbf., Gleis 12, mit der S 8 (Richtung MG-Hbf./Europaplatz) bis Neuss Hbf. 14.18 Uhr Ankunft Neuss Hbf. 14.28 Uhr mit dem Bus 854 (Richtung Neuss, Bernh.-Letterhaus-Str.) bis Haltestelle Kinderbauernhof – Ankunft 14.44 Uhr Wanderung (ca. 10 km – die Strecke ist einfach zu begehen) |
17.00 Uhr | Einkehr Am Kapellchen“ in Düsseldorf-Hamm (Selbstzahler) Rückfahrtmöglichkeit mit der S8, S 11, S 28, Strb. 706 (ca. 10 Min. Fußweg) |
Wir wandern die Erftniederung entlang vorbei an Gut Selikum und Schloss Reuschenberg bis zur Erftmündung. Am Rhein entlang geht es dann weiter bis zur Kardinal-Frings-Brücke, auf der wir den Rhein überqueren. Dort bleiben wir auf dem Hammer Deich und kehren abschließend ins Restaurant „Am Kapellchen“ ein.
Wichtige Hinweise:
Nach den Corona-Bestimmungen werden wir die Mindestabstände berücksichtigen und gegebenenfalls in kleineren Gruppen zeitversetzt losgehen.
Da unser Verein und auch das Restaurant der Dokumentationspflicht unterliegen, bitte nur verbindliche Zusagen. Vielen Dank!
![]() |
![]() |
Erftmündung | Schloss Reuschenberg |